CTIF-Zertifizierung

Im Herbst 2009 wurde das Oö. Feuerwehrmuseum durch internationale Juroren zertifiziert. BR Adolf Schinnerl aus Salzburg überreichte bei der Jahreshauptversammlung des Museumsvereines am 4. Dezember 2009 im Stift St. Florian in Vertretung des Vorsitzenden der CTIF-Arbeitsgemeinschaft für Feuerwehrgeschichte die Zertifizierungstafel und sprach lobende Worte über das Oö. Feuerwehrmuseum: "Diese Tafel zeigt den Besuchern, dass die Qualität des Oö. Feuerwehrmuseums eine international anerkannt hohe und nun auch geprüfte ist. Das Feuerwehrmuseum zählt zu den größten und auch zu den umfangreichsten der Welt. Ihr könnt stolz sein, diese Perle der Feuerwehr gerade hier in St. Florian, in der Nähe der Begräbnisstätte des Hl. Florian zu haben!"


V.l.n.r.: Prälat Johann Holzinger, BR Adolf Schinnerl, Schriftführer Dr. Wolfgang Weidl, GF HBI Erwin Chalupar.


(c) Feuerwehrmuseum St. Florian